Helfen Sie uns

Der Kinderschutzbund ist keine Behörde und finanziert sich nur zu einem kleinen Teil durch öffentliche Zuschüsse. Wir sind ein gemeinnütziger Verein, der jährlich einen hohen Eigenanteil finanzieren muss.

So können Sie uns helfen:

Mitgliedschaft - Unsere Mitglieder verschaffen uns eine verlässliche finanzielle Basis und tragen die Idee des Kinderschutzes weiter. Werden Sie jetzt Mitglied.

Sponsoring - Unsere Sponsoren verhelfen uns zu einer stabileren finanziellen Grundlage und zu einem beiderseitigen Imagegewinn.

Spenden - Jeder einzelne Beitrag hilft uns, damit wir auch in Zukunft Kindern, Jugendlichen und Eltern in schwierigen Situationen helfen können.

Ehrenamt - Die ehrenamtlichen Mitarbeiter helfen uns bei der Umsetzung unserer Projekte, entsprechend ihren Kompetenzen und zeitlichen Möglichkeiten.

Spendenkonten

Konto 41 244 (BLZ 548 500 10) bei der Sparkasse Südliche Weinstraße Konto

79 1717 (BLZ 548 625 00) bei der VR-Bank Südpfalz

Alle Menschen, die sich aktiv und engagiert für die Wahrung und Durchsetzung der Rechte von Kindern und deren körperliche, geistige und seelische Unversehrtheit, und die Rechte von Jugendlichen und Eltern einsetzen wollen, sind eingeladen, im Kinderschutzbund mitzuarbeiten oder uns durch ihre Mitgliedschaft oder ihre Spende, ihr Vermächtnis oder durch Sponsoring zu unterstützen.