Elternabend „R-e-s-p-e-k-t!!“

13.11.2018
18:30 bis 20:30

Adresse:
Mehrgenerationenhaus, Danziger Platz 18
76829 Landau
 
Erstellt:
01.10.2018
 
Zuletzt bearbeitet:
23.10.2018
 


Beschreibung

Elternabend zum Thema „Wie Eltern und Kinder mit Streit umgehen können“

Der Elternabend bietet Eltern, die noch nicht sehr lange in Deutschland leben, die Möglichkeit über Themen zu sprechen wie „ Wie bleibe ich ruhig, wenn es schwierig wird?“ oder „Wie kann ich mich verhalten, wenn mein Kind im Streit um sich schlägt?“. Des Weiteren bietet er die Möglichkeit, sich mit anderen Familien auszutauschen und einander besser kennenzulernen.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos. Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich.

Leitung: Diplom-Pädagogin Anja Bischoff-Fichtner und Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin Constanze Malisius-Gerhold

Rückfragen telefonisch unter 06341-141420 oder per E-Mail an kinderschutzdienst@blauer-elefant-landau.de